Willkommen in einer Sammlung von Art Brut und Aussenseiterkunst!

 

Gudrun Erdmann-Kamara

Erdmann

"Ich wurde am 10 .Januar 1948 in Kamen in Nordrein-Westfalen als Einzelkind geboren und bin in Giessen an der Lahn aufgewachsen, absolvierte eine Krankenschwesternlehre, zog früh aus dem Elternhaus aus und bestritt den Lebensunterhalt als GoGo-Tänzerin u.a. bei Hazy Osterwald in der Schweiz, danach retour nach Giessen. 1972 Ausbildung zur Physiotherapeutin nach einer gut bürgerlich durchgekochten Ehe kam es zur Scheidung. 1990 war ich Animateurin im Club Aldiana in der Türkei, 1991-1996 im Club Aldiana in Senegal, wo ich mich in Land und Menschen verliebte und geblieben bin, verheiratet in polygamer Ehe mit Mamadou Kamara. Seit 1991 bis heute erziehen wir gemeinsam seine Kinder. Mein kleiner Beitrag ist, darauf zu achten dass die Kinder eine gute Schulbildung und genügend zu essen haben. Mittlerweile bekomme ich aus Deutschland eine Minimalrente, da ich es in jungen Jahren versäumt habe, mich anzumelden und oft unregistriert arbeitete. Zur Malerei kam ich schon sehr früh und verarbeitete darin meine Gefühle und meine Gedanken zum Weltgeschehen. Seit zweieinhalb Jahren male ich täglich, da ich nun viel Zeit habe. Unser Nachwuchs ist ausgeflogen, um sich weiter zu bilden und es wird jeweils nur wieder lebhaft während den Ferien. Meine Phantasie setzt, was ich im hier und jetzt spüre und erlebe in meinen Bildern um".

 

 

Fanouchka