Willkommen in einer Sammlung von Art Brut und Aussenseiterkunst!

 

Zebedee Armstrong

Camel Nehdi

Fanouchka, Fanny Prades, ist am 15. November 1982 geboren und zeichnet seit je. Als Autodidaktin malt sie ihre imaginären Freunde mit verschiedensten Medien, die ihr in die Hände kommen und lässt sich von Angst und Agoraphobie zu einer Menge bunter Zeichen inspirieren.

«Wenn ich vor einem weissen Blatt, sitze, werde ich zur Anfängerin: das ist, was ich am Zeichnen besonders liebe».


In Pezenas, einem französischen Dorf, das für Kunsthandwerk bekannt ist, eröffnete sie mit einer langjährigen Freundin eine Boutique wo sie eigene Kreationen und solche von Freunden verkaufen und begann, Anfang 2013 auf Ebay erstmals Zeichnungen anzubieten.

Im Alter von 19 vermietete sie mit ihrem Bruder zusammen in Mexiko am Strand in der Nähe von Oaxaca, in einer Hütte Hängematten für die Nacht. Später lernte sie in Thailand einen Thai kennen, mit welchem sie in Frankreich während einigen Jahren ein thailändisches Restaurant führte, bevor er in seine Heimat zurückkehrte.

 

Fanouchka