Willkommen in einer Sammlung von Art Brut und Aussenseiterkunst!

 

Babahoum



Fitzgerald

Paco Felici wurde 1970 als Sohn von italienischen Eltern in Brasilien geboren und ist heute ein autodidaktischer amerikanischer Künstler einer jungen Generation. Seine kühnen Werke werden auch auch als Crossover zwischen US- Pop-Art und lateinamerikanischen Volkskunst angesehen. Tagsüber ist Paco Felici für die Regierung von Texas für den Kontakt zur hispanischen Bevölkerung zuständig und nachts arbeitet er als Volkskünstler.

In Lockhart, Texas, arbeitet er in den Abendstunden in seiner engen Garage, mit übrig LatexFarben von Baumärkten, er arbeitet schnell und verbringt oft nicht mehr als 90 Minuten für aufwendigere Stücke. Er benutzt Farbe großzügig, aber nicht wörtlich, mit vertrauten Elementen wie eiförmigen Augen übertrieben Nasen und vollen Lippen. Er malt kulturellen Ikonen (Dolly Parton, Elvis, Shaquille O'Neal) und erkennbare Symbole (französisch frites Feld des McDonalds und Aunt Jemima).
Dieser Pop-Einfluss lässt ihn einige seiner Fans mit Andy Warhol vergleichen.
"Ein mit dem glücklichen Einfluss der Farben von Mexiko angereicherter Warhol", sagt Kathy Johnson, Inhaberin der Austin-Galerie, die seine Arbeit verkauft.
Dieser Künstler von Austins Funky Volkskunst-Szene arbeitet als stellvertretender Direktor für Kommunikation in der Texas Generalstaatsanwaltschaft, berät Hispanics und überwacht die spanischsprachige Kommunikation mit den Medien.
Er meint, er wisse nicht, in welche Richtung seine Karriere gehen werde, er sehe sich in vielen Rollen, in welchen er sich wohl fühlen könnte.

Paco FelicileerUSA-Outsider Video

 

Paco Felici