Willkommen in einer Sammlung von Art Brut und Aussenseiterkunst!

 

Babahoum

Vivier

Stéphane Vivier lebt und arbeitet in Sète. Seine Ausbildung als Kameramann bestimmt seine Malerei. Die Sehschärfe, durch Jahre der Dreharbeiten erworben, prägt ihn.

In seiner Kurzbiografie schreibt er folgendes: "Mein Name ist Stéphane Vivier, genannt "stéphanvivier " Jugend im Ausland, Afrika und Asien, begann ich mit ca. 20 Jahren in Lyon als Fotograf von Veranstaltungen zu arbeiten. In den 1980er Jahren absolvierte ich in Paris an der Ecole des Gobelins eine Ausbildung als Kameramann und arbeite während fünfzehn Jahren für alle Fernsehkanäle als Operateur-Assistent, als Operateur und Chef-Operateur.
1996 übersiedelte ich nach Montpellier und gründete eine audiovisuelle Produktionsfirma, die wenige Jahre später in Konkurs ging. Danach habe ich als Autodidakt zu malen begonnen. Zuerst abstakt und später figürlich. Mein Weg führt mich, Ich liebe eine freie figürliche Darstellung, die der zeitgenössische oder imaginäre Geschichten erzählt. Diesen Wegverfolge ich trotz Zeiten der Zweifel weiter... Ich betrachte mich als einen engagierten freien Künstler, der manchmal in der Gesellschaft aneckt. Beste Grüsse, Stephane Vivier


Stéphane Vivier