Willkommen in einer Sammlung von Art Brut und Aussenseiterkunst!

 

Houck Eric / e9Art

julia sisi

"Als ein weibliches menschliches Tier, das malt, möchte ich die Wahrnehmung von weiblichen Wesen teilen. Inspiriert, gezwungen, durch meine weibliches Sein, andere starke Frauen, Göttinnen und mythischen Königinnen darzustellen und das Papier in Fenster meiner inneren Welt zu verwandeln. Bei der Selbstbefragung finden sich immer unerwartete Antworten. Immer auf der Suche, sich immer weiterentwickelnd und immer am Anfang, stolz als eine SIE zu leben".
Julia Sisi wurde 1957 in Argentinien geboren, von einer spanischen Mutter und südamerikanischen Ureinwohner Vater ( Guarani Indianer ) In den Siebzigern wurde ihre Heimat von Militärdiktaturen beherrscht und sie ging im Jahr 1980 ins Exil nach Spanien, in der Nähe von Barcelona / Girona-Bereich. Seit 2003 lebte sie zehn Jahre auf der Vulkaninsel El Hierro, auf den Kanarischen Inseln und lebt seit Oktober 2013 in einem ruhigen Weiler in ländlicher Umgebung in La Creuse , Frankreich, in der Millevaches.

 

Aconcha