Willkommen in einer Sammlung von Art Brut und Aussenseiterkunst!Willkommen in einer Sammlung von Art Brut und Aussenseiterkunst!

 

Ruth Arenz Bagley
Fitzgerald

«Mein Name ist Ruth Arenz Bagley. Ich bin am 10. September 1950 in Sumter County, Georgia geboren. Mein Vater war deutscher und meine Mutter war englisch/chottisch-irischer Abstammung. Sumter County ist die Heimat von Jimmy Carter, des Hilfswerks "Habitat for Humanity" und von hier startete Charles Lindbergh seinen ersten Solo-Flug.

Ich lebe in Ellijay, einer kleinen Stadt in den Bergen von North Georgia. Ich habe einen Abschluss als Englischlehrerin der Oberstufe, aber den Hauptteil meiner Arbeit bestand darin, benachteiligten Kindern das Lesen beizubringen. Nachdem ich über dreißig Jahre unterrichtet habe, bin ich im pensioniert und widme mich dem Malen, das ich mir selber beigebracht habe. Beeinflusst von den Werken von Modigliani, Picasso, Chagall und zeitgenössischen Aussenseitern male ich mit Acryl, Pastell, Mischtechnik und Collagen, hauptsächlich Porträts und Figuren.

(Übrigens bin auf einem Auge blind und die Sicht des anderen liegt bei nur 20 bis 40 Prozent).
Mit freundlichen Grüssen, Ruth»

 

Mustapha Asmah