Peter Ammon, *1946

"1946 geboren, lebe in Basel. Ich bin kein ausgebildeter Künstler, war aber immer kreativ tätig. Ab 2000 war ich bei der UBS in der Nordschweiz für den Kunstbestand verantwortlich. 2002 nahm ich an der Kunstgewerbeschule Basel Lithografie-Kurse und forcierte autoditaktisch die Acrylmalerei.

Es freut mich, dass Ihnen einige meiner Arbeiten gefallen. Da ich mich auf keinen Stil festgelegt habe, male ich viele Motive oder Themen.2011 stellte ich in der Trotte, Arlesheim BL und 2015 in der "Elfdausigjumpferestube" am Rheinsprung in Basel aus.

Meine Kreative Tätigkeit ist mir Bedürfnis und Hobby – es wird mir vorgeworfen, ich verkaufe meine Arbeiten zu billig: was nichts koste, sei nichts wert, aber für mich liegt der Wert oder Wertschätzung einer Arbeit immer beim Betrachter oder Käufer“.

Peter Ammon

Ammon Self

Ein Selbstporträt – Videos zeigen weitere Arbeten des Künstlers:
https://animoto.com/play/Ft809PCDU0YJDnmzV19ROA?autostart=1
https://animoto.com/play/P1T0D9UxJX0yjjEHD6fGMw?autostart=1
https://animoto.com/play/Ft809PCDU0YJDnmzV19ROA?autostart=1